Hier findet ihr Platz zum Arbeiten und Gestalten. Unsere Loft-Location liegt ruhig und charmant in einem Kölner Hinterhof, der an die Architektur des New Yorker SoHo Viertels erinnert. Der 125qm große Raum eignet sich perfekt für Seminare, Tagungen und Meetings mit bis zu 35 Personen. Ihr könnt den Raum stunden- oder tageweise buchen.
Meldet euch bei uns!
Wir sind ein engagiertes Team, das alles dafür tut, damit ihr euch bei uns wohl fühlt.
Durch unser
flexibles Raumkonzept kann die Örtlichkeit für vielfältige Veranstaltungen wie Feierlichkeiten, Workshops, Lesungen, Pop-Up Ausstellungen sowie für individuelle Coachings gebucht werden. Zudem bietet das Backyard Loft gute Möglichkeiten für Film- und Fotoproduktionen. Ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen.
Unsere Einrichtung ist wandelbar und kann nach euren Bedürfnissen angepasst werden. Gebt uns einfach Bescheid, welche Bestuhlung ihr benötigt. Hier gibt es einige Beispiele für euch zur Auswahl. Noch nichts Passendes dabei? Dann sagt uns, was ihr vorhabt und wir gestalten den Raum individuell für euch.
Auf Wunsch bieten wir euch Verpflegungspauschalen für Softgetränke, Tee, Kaffee, Backwaren sowie eine Snackbar mit süßen, sauren und salzigen Knabbereien. In unmittelbarer Nähe gibt es zudem viele gute Restaurants, Imbisse und Bars, die wir empfehlen können. Falls mehr gewünscht ist, fragt uns einfach nach unseren Catering-PartnerInnen.
Das Backyard Loft ist als Veranstaltungsraum, Seminarraum, Tagungsraum, Schulungsraum, Meetingraum, Kreativraum, Workshopraum für Firmenveranstaltungen und private Anlässe mit bis zu 25 Personen stunden- oder tageweise zu mieten. Der ca. 100qm große Raum kann auch als Eventlocation für Veranstaltungen wie After-Work-Events, Off-Site Meetings oder private Feste wie Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern, Kommunion, JGA oder Hochzeiten gebucht werden. Daneben bietet das Backyard Loft auch eigene Veranstaltungen, Events und Workshops an.
Wenn ihr das Backyard Loft für eure Veranstaltung mietet, stellen wir auf Anfrage Tee, Kaffee, Mineralwasser, Schorlen oder auch andere Getränke zu einem Pauschalpreis bereit. Zudem bieten wir herzhafte Backwaren (Morning Bakery), Kuchen (Teatime Bakery) sowie eine durchgängige Snackbar mit süßen, sauren und salzigen Knabbereien. In unmittelbarer Nähe gibt es für Lunch und Abendessen viele gute Imbisse und Restaurants, die wir empfehlen können. Falls Ihr euren Mittagstisch oder Dinner direkt im Backyard Loft genießen wollt, fragt uns einfach nach unseren Catering-Partner:innen.
Da die Veranstaltungsörtlichkeit in einem Hinterhof mitten in Köln gelegen ist, wollen wir auf unsere Nachbar:innen Rücksicht nehmen, das bedeutet ab 22.00 Uhr dürfen Veranstaltungen bei uns nur in Zimmerlautstärke durchgeführt werden.
Wir sind gut erreichbar über die Straßenbahnlinien 1, 7, 12, 15 // Nahegelegene Bahnhaltestellen sind Rudolfplatz und Moltkestr. // Der Fußweg von dort beträgt jeweils ca. 4 Min. bis zu unserer Veranstaltungslocation // Vom Hauptbahnhof gelangt ihr mit der Linie 5 über die Haltestelle Friesenplatz oder über Linie 16, 18 über Haltestelle Neumarkt zu uns, die Anreise vom Hbf bis zum Backyard Loft dauert dann je nach Anschlussmöglichkeit insgesamt ca. 10-20 Minuten.
Da die Parkmöglichkeiten im Hinterhof vom Backyard Loft begrenzt sind, könnt ihr bei Anreise mit dem PKW am besten in der nahegelegenen Tiefgarage parken. Die Adresse lautet: Tiefgarage am Rudolfplatz (Steigenberger Hotel), Habsburgerring 9, 50674 Köln. Von dort sind es ca. 2 Min. Fußweg bis zur Location. Bitte beachtet die max. Einfahrtshöhe der Tiefgarage von 1,90m.
Ja, klar. Meldet euch einfach unverbindlich bei uns. Gerne können wir dann einen Termin zur Vor-Ort Besichtigung vereinbaren. In diesem Zuge können wir dann auch direkt individuelle Wünsche zur Bestuhlung, Seminartechnik und Verpflegung besprechen.
Ja, wenn im Backyard Loft nicht gerade eigene Veranstaltungen angeboten und durchgeführt werden, kann man den Raum auch am Wochenende buchen. Fragt einfach unverbindlich an, wir checken dann schnell welche Termine noch für euch frei sind.